Der Respekt vor der großen weiten Welt

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich keine Angst habe, dass mir etwas passiert, das z.B. Südamerika sehr gefährlich ist, und so weiter!

Wenn ich jetzt anfangen würde, mir Gedanken zu machen was wäre wenn, was könnte mir alles passieren, etc. dann würde ich nie damit fertig werden und am Ende würden wahrscheinlich meine Nerven blank liegen. Sicher kann was passieren und ja Südamerika ist gefährlich und ja man wird höchstwahrscheinlich auch auf so einer Reise 1 bis 2 Mal überfallen und es kann auch noch viel Schlimmeres passieren ABER und hier wieder das große ABER das ich so liebe 🙂 es kann einem überall auf der Welt etwas passieren.
Sicher habe ich mich erkundigt und Reiseberichte gelesen, von Menschen die in den gefährlichen Gegenden unterwegs waren. Man kann sich nur deren Geschichten durchlesen, Tipps annehmen, Vorsichtsmaßnahmen treffen und dann einfach nicht zu viel nachdenken! Ich bin ein Typ Mensch, der nicht gern zu viel negatives denkt, liest, hört – denn nur dadurch zieht man das Schlechte magisch an.

Also, um wiedermal ein Sprichwort hier mit einzubringen: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“
Und wenn man verliert, dann wenigstens, mit dem Gedanken, dass man sich etwas getraut hat und aus seinem Leben etwas machen und erleben wollte und nicht den Alltag, den Job, die Umgebung so hingenommen hat wie es ist, weil es halt einfach so ist (Und das machen 87% der Bevölkerung)!

 

No Comments
  • Patrick
    Posted at 13:28h, 23 Dezember Antworten

    Ja genau gehört es sich ;)… find es auch immer sehr oag wenn leute davon reden dass ja „soooooviel“ schilmmes an den orten passiert… dabei vergessen sie immer wieder dass es in österreich genau so schlimm sein kann und in manchen sachen sogar noch viel schlimmer :(.

    Vergiss nicht mal ne Postkarte abzuschicken 😛

  • Juli
    Posted at 11:41h, 23 Dezember Antworten

    Du musst schon gut auf dich aufpassen und heil wieder kommen 😉 Bussi

Post A Comment