reiseoutfit

Mein Reiseoutfit – Die wichtigsten Kleidungsstücke

Das Meiste für das passende Reiseoutfit befindet sich wahrscheinlich schon in deinem Kleiderschrank. Aber einige Dinge fehlen dir vielleicht noch und solltest du ergänzen. Beim Reiseoutfit musst du für dich festlegen, wofür du mehr ausgibst und welches Reiseoutfit dir nicht so viel wert ist. Für manche ist beispielsweise ein Funktionsshirt nicht wegzudenken, jemand anderer legt großen Wert auf gutes Schuhwerk, weil viele Wanderungen geplant sind. Oder du reist in kälteren Gegenden, dann wird dir eine Fleeceweste und eine Regenjacke nicht erspart bleiben. Je nachdem wo du deine Prioritäten setzt und wo du hinreist, sind für dich die unten stehenden Artikel meines Reiseoutfits relevant oder eben auch nicht.

Reiseoutfit – Oberbekleidung

Was dich in diesem Artikel erwartet

Ein wichtiges und brauchbares Reiseoutfit ist das Funktionsshirt. Leichtes Material, trocknet schnell und Gerüche bleiben nicht rasch hängen. Für die Frauen unter euch, ist ein angenehm zu tragender Sport-BH bestimmt kein Fehler. Er lässt sich leicht waschen, trocknet meist schneller als ein normaler BH und zwickt nirgends.
   

Reiseoutfit – Warme Oberbekleidung

Treibst du dich in kälteren Gefilden herum, oder neigst du so wie ich eher dazu, dass dir schneller kalt wird? Dann würde ich dir auf jeden Fall einen Fleecepullover empfehlen. Hier kannst du dir entweder eine dicke Fleeceweste zulegen oder du brauchst sie wirklich nur für laue Sommerabende, dann genügt eine dünnere Fleecejacke auch. Zusätzlich habe ich meistens eine Regenjacke als Reiseoutfit mit dabei. Ein wichtiges Detail für, diejenigen unter euch die nach einer guten Regenjacke suchen: Wenn wasserdicht drauf steht ist nicht immer wasserdicht drin! 😉 Du musst darauf achten, dass Angaben über Millimeter drauf stehen. Wenn du oft in Gegenden unterwegs bist, wo es lange und viel regnet, bist du mit einem Richtwert von 10.000 mm gut dabei.

  


Reiseoutfit – Unterbekleidung

Die Zipp-Off Hose, ist eine Reiseoutfit, dass ich vor meiner Weltreise niemals getragen hätte. Mittlerweile ziehe ich meine Zipp-Off Hose auch bei Tageswanderungen an. Achte auf jeden Fall darauf, dass du auch wirklich eine Zipp-Off Hose nimmst und nicht nur eine Trekkinghose. Somit hast du gleich zwei Reiseoutfits in einem, eine lange und eine kurze Outdoor-Hose.

Reiseoutfit – Fußbekleidung

Du bist viel zu Fuß unterwegs, machst Wanderungen oder Bergtouren? Dann solltest du sehr darauf achten, welche Schuhe du dir zulegst. Solltest du nur ab und zu eine Wanderung planen dann genügen Trekking-Schuhe die unterm Knöchel aufhören. Machst du Bergtouren und andere Extremwanderungen, empfehle ich dir, dir Wanderschuhe zuzulegen die über den Knöchel gehen., wie z.B. diese knöchelhohen Wanderschuhe. Solltest du viel zu Fuß unterwegs sein und Wanderungen machen, sind nicht nur die Schuhe besonders wichtig, sondern auch passende Sportsocken.
Auf meinen Reisen trage ich zu 90% Flip Flops. Ob diese fürs Fußbett gut sind oder nicht sei dahingestellt. Für mich sind Flip Flops auf all meinen Reisen nicht wegzudenken.

 


No Comments

Post A Comment