Diejenigen von euch, die bei meinem ersten Reisevortrag waren, haben mich ganz zu Beginn darüber reden gehört. Keine Sorge, es sind weitere Vorträge geplant . . . dazu werde ich euch in späterer Folge noch genaueres berichten. Vorerst nur so viel: Es ist viel in...

Für das Meiste im Leben bist du selbst verantwortlich. Es gibt aber durchaus vieles rundherum, was dir viel Kraft und Energie geben kann. Oft merkst du selbst nicht, wie sehr Personen oder Dinge im unmittelbaren Umfeld dein eigenes Tun und Handeln beeinflussen. Oftmals unbewusst, manches...

An diesem Beitrag finde ich besonders schön, dass er in Zusammenarbeit mit einigen Menschen entstanden ist, die mir besonders am Herzen liegen und die seit langer Zeit zu einem essenziellen Teil meines Lebens gehören. Mit diesem Beitrag möchte ich mich für die vielen tollen und...

Dankbarkeit ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Lebensphilosophie. Dankbar zu sein für das, was ich habe. Das Leben und alles was einem Gutes widerfährt richtig schätzen zu wissen, kann durchaus als Gabe angesehen werden. Wir neigen oft dazu, uns zu beschweren, wenn etwas...

Hast du dich jemals gefragt, ob dir das Leben mehr zu bieten hat? Oder ob du zu mehr in der Lage bist bzw. du mehr erreichen kannst? Oder  ob dies der richtige Ort ist für dich, um glücklich zu sein? Fragen über Fragen...

Es gibt Menschen, die dir nur kurz begegnen und du wirst gar nicht merken, dass sie Spuren auf deinem Lebensweg hinterlassen haben. Jede Begegnung ist ein Teil deines Schicksals und macht dich zu dem, was du später bist. Ich sehe jeden Menschen als einen Engel,...

Die Weihnachtszeit ist wohl die hektischste Zeit im Jahr. Zum Jahresende hin stehen oft berufliche Abgabe-Termine an, die eingehalten werden müssen. Hinzu kommt der ständige Rummel und das Beschenken und beschenkt werden. Du hetzt von einem Geschäft zum nächsten und hast meistens keine Ahnung, was...

Ich bin der Typ Mensch, der Veränderungen mag. Ich habe keine Scheu davor, mich in mir unbekannte, völlig neue Abenteuer zu stürzen. Desto weniger Erfahrung ich in einem Gebiet habe, desto spannender wird es. Nehmen wir meine einjährige Weltreise her - ich weiß, langsam wird...

Kennst du das Gefühl von Sehnsucht, Sehnsucht nach etwas? Wir sind hier ja unter uns, nicht wahr? Wir sind unter uns Reisenden und ich kann offen zu euch sein. Zu Freunden wäre ich nie so offen wie hier. Wieso weiß ich nicht. Vielleicht weil man mich...

Wenn ich etwas auf meiner Reise gelernt habe, dann ist es, das Musik verbindet. Musik verbindet nicht nur verliebte Paare, gute Freunde, fremde Menschen, die an einem Tisch zusammensitzen. Musik verbindet Städte, Länder, ganze Kontinente und unterschiedliche Kulturen. Musik kann so vielseitig sein, aber trotz allem...