Nord- und Südamerika

Du planst einen Road Trip mit dem Auto an die Westküste von Amerika? Du hast Lust auf ein Abenteuer und möchtest gleichzeitig günstig reisen? Dann habe ich für dich die 10 optimalen Kalifornien Reisetipps. Wie komme ich am einfachsten von San Francisco nach Las Vegas......

Nach dem Aufenthalt in Los Angeles verschlug es uns Richtung Natur. Wieder einmal hieß es früh aufstehen, um rechtzeitig das Boot zum Channel-Island-Nationalpark zu erwischen, das um 8.00 Uhr ablegte. Der Channel-Island-Nationalpark ist eine Inselgruppe, die aus fünf Inseln besteht und die innerhalb einer Stunde mit dem Boot zu......

So, mit dem Bericht über Rio de Janeiro lest ihr nun meinen ersten Artikel von der großen weiten Welt. Dieser Artikel sowie die Fotos sind eventuell noch etwas emotionslos, so wie ich mich eben gefühlt habe. Es ist schwer schöne Fotos und Schilderungen zusammen zu......

Nach der wunderschönen Wanderung im Zion Nationalpark, dem Sonnenaufgang beim Bryce Canyon und der Tour durch den Antelope Canyon, hat am nächsten Morgen der Wecker früh geklingelt und wir traten um 5 Uhr die eineinhalb stündige Fahrt zum Grand Canyon an. Diesmal machten wir es umgekehrt und suchten......

Abflug! Nach einem Jahr Weltreise als Backpackerin und Alleinreisende geht es in einigen Stunden von Hawaii über Shanghai und Deutschland zurück nach Wien und ich bringe euch viel Sonne und Wärme mit! 🙂 Hier noch einige Bilder für euch, wie ich meine letzte Woche in Hawaii verbrachte.......

Hawaii besteht aus vielen kleinen und größeren Inseln. Ich habe mich auf der Insel Oahu aufgehalten, die touristischste und bekannteste Insel. Die Inseln Kauai und Maui sind bekannt als die schönsten und typischsten Inseln Hawaiis. Was macht Hawaii besonders? Immer wieder werde ich hier gefragt, was......

Von den Philippinen zog ich weiter nach Hawaii und verbrachte dort die letzten vier Wochen meiner Weltreise als Backpackerin. Dort habe ich als Volunteer für „Surfing The Nations“ (STN) gearbeitet und hatte eine wundervolle Zeit. Ich habe mich wiedermal dafür entschieden, Freiwilligenarbeit zu leisten und fand dabei etwas, womit......

Du planst eine Reise an die Westküste Amerikas und möchtest gut informiert sein? Dann lies dir am besten die folgenden Tipps durch. Geheimnis #1 . . . über die Verhaltensweise der Amerikaner an der USA Westküste Gleich vorweg, die Verhaltensweisen der Amerikaner variieren von Bundesstaat......

Nachdem wir die drückende Hitze im Death Valley überlebt hatten und die letzte Dusche zwei Tage her war, war es an der Zeit, Richtung Zivilisation zu fahren. Unser nächstes Ziel hieß Las Vegas. Durch meine Weltreise im Jahr 2012 lernte ich einen Kanadier kennen, der in Las......

Death Valley heißt Tal des Todes und wurde nicht grundlos so benannt. Death Valley ist der trockenste Nationalpark der USA und liegt in der Mojave-Wüste. Wir kamen in den Genuss von knapp über 100°F (=38°C). Die Luft war trocken und wenn zwischendurch ein Windstoß kam, war von......