technik auf reisen

Die technische Ausrüstung als Digitaler Nomade

Als digitaler Nomade arbeitest du von überall auf der Welt aus, die Welt ist dein zu Hause. Da du dein Business immer und überall mit dabei hast, darf die technische Ausrüstung als Digitaler Nomaden nicht fehlen. Ich bin digitale Nomadin und habe für dich die besten Produkte getestet und gebe dir hier einen Überblick, welche Technik ich auf meinen Reisen verwende.

Da ich ein Windows und Apple Nutzer bin, kann ich dir beide Varianten vorstellen.

Technische Ausrüstung als Digitaler Nomade – Laptop für Apple Fans

Was dich in diesem Artikel erwartet

Wenn du ein Apple Fan bist, dann empfehle ich dir das MacBook Pro. Es ist leicht, handlich und hat ein tolles Betriebssystem. Was ich besonders an dem MacBook schätze, dass es die Software iMovie hat, mit der man schnell und unkompliziert Videos schneiden kann.

Um

 

Seit 2012 ist mein treuester Begleiter auf all meinen Reisen mit Abstand meine Panasonic-Kamera. Auch nach so vielen Jahren funktioniert sie einwandfrei und leistet mir gute Dienste. Sie ist klein, kompakt und von der Qualität her spitze. Sie verfügt über ein integriertes GPS, Full HD, 3D, bildstabilisiert und ein Touch LC-Display. Was ich besonders an dieser Kamera schätze, ist der phänomenale Zoom. Ich bekomme Dinge vor meine Linse, die ich sonst nur mit einem Fernglas sehen könnte.

Um meine Kamera so lange wie möglich zu haben, stattete ich sie mit einer Display-Schutzfolie aus und einer Fototasche. Weiteres besitze ich einen Zweitakku, der gerade bei längeren Reisen wichtig ist. Genauso wie eine zusätzlich Speicherkarte, für die vielen Fotos die auf meinen Reisen entstehen.

  

Technische Ausrüstung als Digitaler Nomade – Laptop für Windows Fans

Seit 2012 ist mein treuester Begleiter auf all meinen Reisen mit Abstand meine Panasonic-Kamera. Auch nach so vielen Jahren funktioniert sie einwandfrei und leistet mir gute Dienste. Sie ist klein, kompakt und von der Qualität her spitze. Sie verfügt über ein integriertes GPS, Full HD, 3D, bildstabilisiert und ein Touch LC-Display. Was ich besonders an dieser Kamera schätze, ist der phänomenale Zoom. Ich bekomme Dinge vor meine Linse, die ich sonst nur mit einem Fernglas sehen könnte.

Um meine Kamera so lange wie möglich zu haben, stattete ich sie mit einer Display-Schutzfolie aus und einer Fototasche. Weiteres besitze ich einen Zweitakku, der gerade bei längeren Reisen wichtig ist. Genauso wie eine zusätzlich Speicherkarte, für die vielen Fotos die auf meinen Reisen entstehen.

Achte auf deine Körperhaltung

Gerade wenn du nur auf dem Laptop arbeitest, solltest du dabei auf deine Körperhaltung achten. Durch das Benützen von Laptops neigt man automatisch dazu, den Kopf ständig gesenkt zu halten. Um dies zu vermeiden und somit im Alter keinen krummen Rücken zu bekommen, habe ich mir folgende Produkte zugelegt.

Um eine optimale Körperhaltung beim Arbeiten zu haben, habe ich mir einen Laptopständer und eine externe Tastatur gekauft, um die ideale Körperhaltung zu haben. Mit dem Laptopständer, kannst du dir den Laptop so einstellen, dass du gerade aus auf deinen Bildschirm schaust und somit die Halswirbelsäule gerade ist und nicht nach unten gekrümmt ist. Die ansteckbare Tastatur ermöglicht dir, das bequeme Tippen und dabei sollten die Ellenbogen im 90 Grad Winkel zum Körper sein.

Technische Ausrüstung als Digitaler Nomade – Smartphone

Seit nicht allzu langer Zeit bin ich stolze Besitzerin des Samsung Galaxy S7 dessen Kamera-Qualität phänomenal ist. Die Bildqualität ist wirklich gut und die Tonqualität kaum zu toppen.

Auch für mein Smartphone verwende ich eine Schutzfolie  sowie eine Schutzhülle damit mir mein Handy lange erhalten bleibt. Ich habe meine elektronisches Geräte meist viele Jahre, wahrscheinlich deswegen, weil ich diese gut schütze.

 

    

Technische Ausrüstung als Digitaler Nomade – Externe Speichermedien

Auf meiner einjährigen Weltreise hatte ich für all meine Fotos und meine Niederschriften eine externe Festplatte mit. Mittlerweile habe ich zwei externe Festplatten. Eine um zu Hause von all meinen Daten eine Sicherheitskopie zu machen und die zweite Festplatte nehme ich auf meine Reisen mit.

Niemals ohne Akku und Kopfhörer

Um in Ruhe Musik zu hören, Videos anzuschauen und mit Freunden zu telefonieren, sind Kopfhörer praktisch. Wenn du in einem Zimmer im Hostel mit zehn anderen Personen bist und du abends einen Film schauen möchtest, bieten sich Kopfhörer an.

Du fragst dich bestimmt, wozu ich einen Reisewecker brauche wenn es ein Smartphone gibt? Ich verlasse mich nicht gerne nur auf mein Smartphone. Wenn du um eine bestimmte Uhrzeit aufstehen musst, um deinen Flug zu erreichen, solltest du auf Nummer sicher gehen. Ich vermeide mein Smartphone nachts neben meinem Bett liegen zu haben. Auf Reisen kann es vorkommen, dass du keine Möglichkeit hast, den Akku aufzuladen und dafür ist ein Reisewecker guter Ersatz.

         

 


No Comments

Post A Comment