unterkuenfte und fortbewegungsmittel

Unterkünfte und Fortbewegungsmittel

Um Unterkünfte und Fortbewegungsmittel kommst du bei keiner Reise drum herum.

Unterkünfte

Ich halte mir das am liebsten spontan. Ich buche kaum vorab eine Unterkunft, außer für die erste Nacht und bei Kurztrips beziehungsweise Städtetrips. Da ist es angenehmer, sich vor Ort um die Unterkunft keine Gedanken zu machen. Die erste Nacht einer größeren Reise bringt Aufregung mit sich. Daher bietet es sich an, für die erste Nacht eine Unterkunft zu suchen, um entspannter zu sein. Aber wie gesagt, bei kürzeren Reisen von ein bis zwei Wochen schaut das Ganze anders aus. Du kannst dir überlegen, alle Unterkünfte vorab zu buchen. Wenn ich Unterkünfte vorab buche, dann über Hostelbookers, Booking.com oder AirBnB oder ich komme über Couchsurfing bei jemandem unter.




Fortbewegungsmittel

Eines meiner liebsten Fortbewegungsmittel in Europa und Amerika ist das Uber. Es geht schnell, ist einfach über die Uber-App zu bedienen und du kommst von A nach B, ohne dir über die Navigation Gedanken zu machen. Eine weitere Möglichkeit ist, dir ein Auto zu mieten. Das ist vor allem für Road Trips eine gute Möglichkeit. Da fällt mir spontan Neuseeland, Australien und Nordamerika ein. Dort kannst du das Land am besten auf eigene Faust mit einem gemieteten Auto erkunden. Dazu empfehle ich euch Sunnycars oder Sixt. Natürlich sind in Südostasien, Südamerika und Afrika gute und vor allem günstige Fortbewegungsmittel die lokalen Busse und Züge oder Rikschas beziehungsweise Tuk Tuks.




No Comments

Post A Comment